Aktuelles


Zur Galerie
15.12.2023

Filmwerk statt Geschenke.

Die Filmwerkstatt Chemnitz hat uns vor Weihnachten noch 4 Minuten 46 Sekunden Bewegtbild unter die Reifen gepackt.

Das jugendliche Filmteam um Nicole begleitete uns im Juni 2023 bei der Veranstaltung im TU-Chemnitz-Stadtlabor auf dem Brühl. Maria erzählt vorm Mikro übers Kulturhauptstadt-Mikroprojekt: Wie es war, wie es ist, und wie es vielleicht sein wird.

Vielen Dank an Eric, Sebastian, Frederik, Polina und Nicole für Euer Filmwerk. Genau so war‘s im Sommer 2023: Immer schönes Wetter, reichlich Bier & Popcorn und im Hintergrund lief die ganze Zeit smoooth Jaaazzzzz.

 


Zur Galerie
30.11.2023

Yo Tannenbaum.

Wir wünschen euch und allen Nadelgehölzen einen guten Drive-in und für die Adventszeit. Ton an, Spo(chr)t frei.

Derweil drehen wir noch Kreise, um die Fahrradkino-Kalender-Türchen 2024 und 2025 mit Überraschungen zu füllen.

 


Zur Galerie
30.10.2023

Gut Jagd, gut Pfad ...Projekt

So wurden wir am Freitag im Pfarramt Obergräfenhain von den Pfadfindern begrüßt. Mit großer Motivation nahmen uns die Kinder die Arbeit ab und bauten unsere Anlage fast im Alleingang auf. Dabei zeigte ein Fahrradkino-Mitglied sein besonderes pädagogisches Talent und forderte auch das logische Denkvermögen unserer Helfer.

Weiter ging es mit dem Beladen des Puffer-Akkus. Bereits vor Beginn des Filmes floss endlose Kinderenergie über die Fahrräder in den Speicher. Unsere Deichkind-Musik wurde von der jungen Generation als zu alt abgewählt ... und statt dessen wurden wir mit „Griechischer Wein“ und „Biene Maja“ beschallt (!?). Waren wir da wirklich im richtigen Film?

Haupt-Act war die Geschichte „Moonrise Kingdom“ über die Verliebtheit eines jungen Pfadfinders, der den Schwierigkeiten seines Lebens entkommen will, und darüber, dass man alle Hürden überwindet, wenn man zusammen hält.

Zum Abschluss wurde uns eine große Ehre zuteil: ein Brot aus selbst angebautem und selbst verbackenem Roggen, das hervorragend mundete. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Pfarrer Gregor, Rico und Rico für den sehr warmen Empfang und die köstliche Bewirtung und an all die Kinder für ihr Engagement, ihren Eifer und ihre Unkompliziertheit.

Der Abend war ein zauberhafter Abschluss unserer Fahrradkino-Saison 2023. C u next year! :)


Seite 1 / 47 ❯|     |❮ 


Mail ig fb

Impressum
Datenschutz (geht alle an)

© 2024 Fahrradkino Chemnitz e.V.